1. Klassen

Schuljahr 2024/25

Herzlich willkommen zur Anmeldung für die 1. Klasse am Bundesgymnasium Babenbergerring für das Schuljahr 2024/25.

Die Anmeldezeiten sind:

- Freitag, 2.2.2024, 11:45 – 17:30 Uhr (Bitte um Online-Terminreservierung - siehe Punkt 6.)
- Samstag, 3.2.2024, 09:00 – 13:00 Uhr (Bitte um Online-Terminreservierung - siehe Punkt 6.)
- Freitag, 9.2.2024, 09:00 – 13:00 Uhr (Bitte um Online-Terminreservierung - siehe Punkt 6.)
- sowie Montag bis Freitag, 12.2.2024 bis 23.2.2024, 10:00 – 15:00 Uhr (ohne Terminreservierung; außerhalb dieser Zeiten nach telefonischer Vereinbarung)

Wir bitten Sie um eine Vorbereitung der Anmeldung wie unten im Folgenden beschrieben, grundsätzlich können aber alle Schritte auch direkt in der Schule durchgeführt werden.

Laden Sie bitte folgende Dokumente als PDF herunter, die zu Ihrer Information dienen:

1. INFORMATIONSBLATT der BILDUNGSDIREKTION für ERZIEHUNGSBERECHTIGTE

2. REIHUNGSKRITERIEN des BUNDESGYMNASIUMS BABENBERGERRING

3. ANLEITUNG zur ONLINEANMELDUNG

PDF-Download

Führen Sie bitte folgende Anmeldeschritte aus:

4. ONLINE-ANMELDUNG durchführen und die ZUSAMMENFASSUNG am Ende der Anmeldung ausdrucken, unterschreiben und bitte zur persönlichen ANMELDUNG in die Schule mitbringen ODER diesen Schritt im Sekretariat erledigen

Online Anmeldung auf SOKRATES

5. ZUSTIMMUNG zur DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG ausfüllen, unterschreiben und bitte zur persönlichen ANMELDUNG in die Schule mitbringen ODER dieses Formular im Sekretariat ausfüllen

6. TERMIN BUCHEN für die persönliche Anmeldung an der Schule

Termin jetzt buchen

7. Bitte die folgenden Unterlagen mitbringen: