Literaturwettbewerb


Toller Erfolg beim SCHREIB.ART - NÖ Kinder- & Jugend-Kurzgeschichtenbewerb

Melina Rebec, Schülerin der 5. Klasse am BG Babenbergerring, konnte den NÖ Kinder- & Jugend-Kurzgeschichtenbewerb SCHREIB.ART gewinnen. Bereits seit 10 Jahren wird dieser Literaturbewerb für talentierte, junge Autorinnen und Autoren ausgetragen.

Vorgaben für die Einreichung sind, dass das Werk in deutscher Sprache geschrieben werden muss und maximal 3600 Zeichen umfassen darf. Das Thema ist frei wählbar.

Melinas Text „Unbesiegbar“ wurde zuerst in einer Vorausscheidung unter fast 1000 anderen Texten für die Finalrunde ausgewählt. Im online stattfindenden Finale überzeugte Melina mit ihrer Lesung die Jury und wurde mit dem 1. Platz prämiert. Das BG Babenbergerring gratuliert der jungen Preisträgerin sehr herzlich!