Französisch-Assistentin


Card image


Bonjour!

Mein Name ist Maureen Billard und ich werde in diesem Schuljahr 2021-2022 französische Sprachassistentin am Bundesgymnasium Babenbergerring in Wiener Neustadt sein. Ich bin Französin und komme aus einer Stadt namens Angers im Nordwesten Frankreichs. Ich habe den literarischen Zweig besucht und dann einen Abschluss in Musikwissenschaft gemacht. Ich interessiere mich für viele kulturelle Bereiche wie Zeichnen, Malerei, Kino, Musik und natürlich Sprachen. Ich freue mich immer, neue Dinge zu lernen und meine Kultur und mein Wissen zu teilen.

Meine Arbeit in diesem Jahr wird es sein, die Kommunikationsfähigkeiten der Schüler zu stärken und ihre Kenntnisse über die französische Kultur zu vertiefen. Ich habe mich schon immer für den Lehrberuf interessiert und alle Aktivitäten, die wir gestalten werden, werden dieses Jahr zu einem Jahr voller Austausch und Entdeckungen machen!