Logo

Humanistisch - Neusprachlich - Informatik

Pressespiegel

Suche im Pressearchiv

Auszeichnung für Netzwerktechnik

CISCO | Schüler haben unter Anleitung neue Verkabelung der Informatiksäle gefertigt.

BG Babenbergerring | Auf der Internationalen Netzwerkkonferenz an der FH St. Pölten wurde das BG Babenbergerring von der Firma Cisco für das langjährige Engagement im Ausbildungsbereich Netzwerktechnik ausgezeichnet.
Seit zehn Jahren ist diese Ausbildung am Babenbergerring als einziges Gymnasium in Österreich möglich. Die Schule leistet so einen wesentlichen Beitrag zur technologischen Grundausbildung in zukunftsträchtigen Bereichen.
Schüler der dritten und vierten Klasse haben neue Verkabelungen ganzer Informatiksäle und Serverschränke unter Anleitung der Lehrer Franz Hütterer sowie Jan und Günther Schödl gefertigt. Insgesamt waren sie damit ein gutes Jahr beschäftigt.

Netzwerktechnik am BG Babenbergerring

aus: NÖN, 11.03.2013